Kapitulation.

Ich strecke die Waffen . 

Ich überlasse Kinderimpfungen, U-Untersuchungen und Pampers Rabattcoupons den Sieg.

Ich gebe auf im Angesicht von Wäschekörben die keinen Boden zu haben scheinen, Basteln von Kostümen die nicht getragen werden , Mahlzeiten die nicht gegessen werden, wunden Pos die nicht heilen, Halsschmerzen gegen die man nix machen kann, Magen Darm Viren die in der kita und Familie Karussell fahren ("weeeeeer hat Lust auf noch ne Ruuuuuuuundeeeeee?").

Ich kapituliere vor dem Kraftakt, bei wenig Schlaf und viel Sorge die eigene körperliche und geistige Gesundheit zu bewahren.

So. Wer unterschreibt mir jetzt die Kapitulation?
In welches Büro muss ich dafür?
Ich bin hoch motiviert das durchzuziehen.

Meine Bedingungen für den Rückzug der Kapitulation?
Ich plädiere für eine Mütter Rente ab 20, trotz Job selbstverständlich, dem ich soviel nachkommen darf wie ich will, sowie für (mindestens) einen voll geförderten babysitter pro Kind.

Schon mal krank gewesen, so richtig fiese Grippe oder Magen Darm Virus? Wenn du so fertig bist dass die Fernbedienung die 1 Meter von dir entfernt auf dem Boden liegt (wer sie da wohl angesabbert hat liegen lassen?) unerreichbar scheint? Und dazu hast du dann ein Kindchen? Ab hier sollten die eingehend genannte Forderung nach einem babysitter selbsterklärend sein. 

Und warum die Rente? A) weil Muttis ja doch nicht so viel arbeiten können wie sie wollen b) weil ich mal wieder was anderes shoppen will als  überteuerte Lauflernschuhe und Schurwolljäckchen und beknackte Dinkelkekse und c) WEIL MAN ES ALS MUDDI VERDAMMT NOCHMAL VERDIENT HAT und es einem ja sonst keiner bezahlt!!!(*Gernot Hassknecht modus aus*)

Morgen schick ich die Kapitulation ab ans Muttationsamt.
Briefmarke (Motiv "Mutter mit Maschinengewehr", Wert 666 cent) ist schon drauf.

Das letzte Wort hat Scarface: