Nein, ich habe kein Feuer. Zur Zeit.

Tatsächlich wurde ich selbst Kinderwagen schiebend mehrmals von hilflosen Rauchern nach Feuer gefragt.
Halb empört, halb bedauernd schüttelte ich dann den Kopf, deutete auf das 7 kilo Nikotinpflaster im Kinderwagen und verneinte.
Nun gehören meine Brüste bald wieder mir und auch die Entscheidung ob ich mein Lungenkrebs Risiko wieder erhöhen möchte und wieder anfange zu rauchen.

Ja ich will. 
Zumindest kurz. 
Aus dem gleichen Grund aus dem sich ein Hund die Eier leckt ( weil ers kann).

Auch meinen Kopf gewinne ich zurück. 
Hat sein gutes, durchaus. Auch die Kontrolle über mein Sprachzentrum gewinne ich zurück.
Hat aber auch seine Schattenseiten. 
Zum Beispiel dass ich meinen Kopf zurück gewinne.

Da fällt einem plötzlich alles mögliche ein.
Und das Unterbewusstsein schickt dir per Stimmung oder körperlichen Signalen so Nachrichten wie "Ha, da bist du ja wieder!"
"Hast jetzt wieder Zeit für mich?".... und dann streckt es dir erst den Mittelfinger hin und dann dich nieder.

Muttieren lässt einen alle eigenen Bedürfnisse temporär nicht vergessen, aber stellt sie hinten an. Sehr weit hinten. 

Das muss wohl so sein zum Wohle des Kindes (am Arsch, aber man kann es halt nicht ändern).
Damit findet man sich dann ab (am Arsch, man merkts  nämlich gar nicht, weil man zu vernebelt ist).
Dann lichtet sich der Nebel und du findest zu dir zurück (am Arsch, weil du nicht mehr ganz sicher bist wer du nochmal warst).

Aber hey, keine Sorge, dein Unterbewusstsein weiß es noch. Und es zeigt mit dem (Mittel-)Finger auf dich . Und zeichnet dir ein Bild von dir im prä-muttations-Zustand.
Mit einem Holzhammer. 
In dein Gesicht.
Und dann lacht es und sagt "Tjahaaaa aber ganz so kannst du nienienienie wieder werden. Eine Muttation hinterlässt bleibende Schäden".

Also klopf ich mir mit einem Spucktuch meines zuckersüssen Sohnes den Staub aus den Kleidern und schau mal was noch übrig ist von mir.

Und das Unterbewusstsein zeigt mir meine Dämonen, so schwarz wie eh und je, die monatelang zurückstehen mussten.
Vernachlässigt und wahrscheinlich extrem beleidigt haben sie vor dem Muttationsnebel gewartet, der mich unbesiegbar (eingelullt, zu beschäftigt, abgelenkt, müde, muttiert) gemacht und geschützt hat.

Soso, ich kann nicht mehr die Alte sein aber diese Arschlöcher sind immernoch da?
Und ich so: fick dich Unterbewusstsein.

Noch 2 Wochen, dann hab ich wieder Feuer.