Spaß ist was du daraus machst.

Wenige Freuden sind noch übrig von denen, die ich kannte.

Also such ich mir was anderes. 

CFs Erzeuger und ich haben uns nun darauf spezialisiert, dumme Gesichter zu sammeln.

Hier ein paar Tips zum "Spaß haben mit Baby"-  definitiv zur Nachahmung empfohlen.

(Grundregel: Die Spiele sind rechtzeitig zu beenden, bevor das Kind was mitkriegt. )


Spaß to go beim täglichen Spaziergang:

1. Lade dir das Netz am Kinderwagen mit Bierflaschen voll. Alternativ stelle dich an den Pfandautomaten und schmeisse Bierflasche um Bierflasche ein, den Kinderwagen neben dir.

2. Kaufe alleine im Cafe ein alkoholfreies Flaschenbier, stelle es auf den Tisch und geniesse (so gut es geht). Verdecke das Etikett. Unterdrücke halbherzig die Rülpser.

3. Ziehe den leeren aber bedeckten Kinderwagen scheppernd und wackelnd Stufe für Stufe eine laaaange Treppe hinter dir her, dass es kracht. Im Idealfall klappern dabei die Bierflaschen. Fluche dabei vulgär.


Sammle dumme Gesichter.


Tja, neuen Spaß muss man sich suchen. 

Der Trick mit der wilden Frisur hat leider nur bedingt geklappt, erhöht aber die Anzahl der um CFs Wohlergehen besorgten Blicke. 

Sicherheitshalber erfragen dann auch noch engste Verwandte kritisch,  ob man nun auch " so ne Schanzenmuddi ist, die sich irgendwas abrasiert um cool zu sein und die sich beweisen muss, dass sie noch jung ist".

Keine Sorge, die grauen Haare, die dabei an meiner Schläfe zum Vorschein kamen verhindern das.

Ebenso wie die Tatsache, dass ich die Frisörin meines Vetrauens bat, mich wild zu gestalten, aber bitte nicht zu kurz, also ganz frech, aber bitte so, dass ichs noch verdecken kann.... Halbherziges Möchtegern Wildsein für Muddis.

Aber hey, zumindest find ich mich nicht mehr so langweilig.

Also, irgendwie auch Spaß. 

 

Was noch? CFs Granddad ist auch groß darin, Spaß zu finden wo keiner ist.

Oder einfach, genauer hinzusehen, um ihn wieder zu finden.

Er schickte mir folgendes Zitat:

"I urge you to please notice when you are happy, and exlaim or murmur at some point:

"If this isnt nice I dont know what is".

Daraufhin hab ich mir ein Stracciatella EIs gekauft und in der Sonne gegessen, ein schlafendes Kind im Wagen.

Spaß.


Großen Spaß hatte ich auch an dem Gesicht einer Mitfahrerin im Fahrstuhl eines EInkaufszentrums.

Eine junge Frau fragte mich ob das Kind in dem fast komplett zugeklappten Kinderwagen denn überhaupt noch Luft bekäme.

Angesichts der halb ernstgemeinten Unterstellung einer offensichtlichen Vernachlässigung halte ich ihr die ergraute Seite meines halbherzig rasierten Kopfes hin, zucke mit den Schultern und sage 

"Keine Ahnung, hab lang nicht mehr nachgeguckt."

 

Sie lacht schallend los.

Die Frau neben ihr allerdings erreicht spielerisch einen Top 3 Platz in meiner "Dumme Gesichter Sammlung".


Spaß. Ganz ehrlich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0