A mit Ohren

Ich bin kurz davor zur Schere zu greifen und meinem Kind die Ohren abzuschneiden. 

Von seiner Anorak- Kapuze.

Leg den Hörer wieder auf das Jugendamt wird nicht benötigt.


Wann genau ist es niedlich geworden einem Kind außerhalb einer Faschingsfeier Tier-Ohren zu verpassen?!? 

Muss wohl zeitgleich passiert sein mit dem Trend, seinem Rehpinscher Angorpullis anzuziehen, " damit er nicht friert".

Geht subjektiv wahrgenommene Niedlichkeit vor Verstand?


Also ich kann mich nicht erinnern dass es in meiner Kindheit Ohren an jeder Mütze und Kapuze gab.


Mal im Ernst was gefällt daran so sehr, warum Tierohren? Und was kommt als nächstes? 


Was finden wir denn noch niedlich... Hmmm.. 

Ich finde Schweinenasen echt putzig. So besonders von kleinen Ferkeln. 

Könnte man auch machen, so zum umschnallen, mit Gummiband.

Aber macht das Sinn?

Nein! 

Genauso wenig wie die verdammten Ohren! 


Wobei wenn ich so drüber nachdenke... So ne Umschnall-Ferkel-Nase kann im Winter und bei Erkältung durchaus als Rotzbremse dienen.


Und was können die bekloppten Ohren?!

Nix!


Fresst den Staub der Umschnall-Ferkel-Nasen, ihr Loser!

Nieder mit den Ohren!