Muddis sind gar keine Rudeltiere

Ich dachte immer Muddis sind eine verschworene Gemeinschaft.
Dass man sich wissend zunickt wenn sich 2 Kinderwagen kreuzen. 
So wie Biker auf der Landstraße.
vielleicht mit einem geheimen Zeichen.

Weit gefehlt.

Die anderen Weibchen des eigenen Rudels - also Freundinnen oder Familie - mal ausgenommen gibt keine Solidarität unter Muddis.

Sie rotten sich nur temporär in Rudeln zusammen um sich zu beklagen. Über alles. Und jeden. Und um zu beklagen wie schwer sie es haben.

Die letzte Person, die dir mit dem Kinderwagen helfen wird ist eine Mutti.
Eher helfen die Rentner und Schulkinder.

Muttis begegnen dir mit einem Blick der sagt "sieh zu wie Du klar kommst, da mussten wir alle durch."

Ganz zu schweigen von der ständigen Konkurrenz , wer hat den schönsten Kinderwagen, welche dumme Kuh ist die schlankeste alle Mütter etc...kein Mitgefühl , keine Solidarität.
Ihre Blicke sagen "Ich hab keine Zeit für ein lächeln. Muss Windeln wechseln. Mir hilft ja auch keiner. Gewöhn dich dran Schätzchen." 

Screw you.
Ich lächel euch weiter zu, Muttis.
Bis ihr mal Hilfe braucht. Oder besser ausseht als ich.